DrayTek > Hilfe & Support > E-Mail-Support

Support per E-Mail

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben oder technische Unterstützung benötigen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Über unser Support-System können wir Ihre Nachrichten sowie beigefügte Dokumente bequem bearbeiten und den Fallverlauf bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt erneut überprüfen. Unser Support-System kann E-Mails bis zu einer Größe von 15 MB verarbeiten.

Bitte beachten Sie, dass unsere deutschsprachigen IT-Fachkräfte aus haftungstechnischen Gründen ausschließlich Support für hauseigene Produkte anbieten dürfen.

Unser Support-Team erreichen Sie über support@draytek.de.

 

Hinweise zu Support-Anfragen per E-Mail:

  1. Um die Korrespondenz Ihrem Anliegen eindeutig zuordnen zu können, antworten Sie bitte stets direkt auf unsere Nachrichten. Die Zuordnung erfolgt über die Betreffzeile, die eine eindeutige Ticket-Nummer enthält. Vergewissern Sie sich daher, dass diese in Ihrer Antwort nicht verändert wird.

  2. Haben Sie ein weiteres Anliegen, das mit Ihrer bisherigen Anfrage nichts zu tun hat, senden Sie uns bitte eine weitere E-Mail. Sie ermöglichen uns dadurch, Ihre Anfragen auf verschiedenen Mitarbeiter aufzuteilen und bei Bedarf an unterschiedliche Spezialisten weiterzuleiten. Dadurch ist eine schnellere Bearbeitung möglich.

  3. Für eine schnelle Lösung technischer Probleme benötigen wir zudem die folgenden Informationen:
    • Seriennummer des Gerätes
    • genaue Modell-Bezeichnung
    • aktuell verwendete Firmwareversion
    • detaillierte Fehlerbeschreibung
Copyright © 2016 DrayTek / uniVorx
German English