Hotline +49 1234 5678
DrayTek > Hilfe & Support > FAQ > Was bedeutet die Fehlermeldung „PPPoE : No response from server side / Keine Antwort vom PPPoE-Server“?

Was bedeutet die Fehlermeldung „PPPoE : No response from server side / Keine Antwort vom PPPoE-Server“?

 

Wenn Sie im Online Status Ihres DrayTek-Routers die oben angezeigte Meldung sehen, dann kann dies folgende Gründe haben:

*Ihr DSL-Anschluss benötigt einen VLAN-Tag. In den WAN-Einstellungen ist jedoch keiner hinterlegt
*Ihr DSL-Anschluss benötigt einen VLAN-Tag. In den WAN-Einstellungen ist jedoch ein falscher VLAN-Tag hinterlegt
*Ihr DSL-Anschluss benötigt einen VLAN-Tag. In den WAN-Einstellungen ist dieser jedoch an der falschen Stelle hinterlegt
*Ihr DSL-Anschluss benötigt keinen VLAN-Tag. In den WAN-Einstellungen ist jedoch einer hinterlegt
*Der VLAN-Tag ist sowohl im Router als auch im Modem hinterlegt

 

Die VLAN-Tag-Einstellungen im Detail

vlan-tag-einstellung

1 Eingabebereich des VLAN-Tags für die DSL-Einwahl
2 Feld für die Eingabe des VLAN-Tags
3 VLAN-Tag aktivieren/deaktivieren

Beispielkonfiguration (Deutsche Telekom)

ADSL – Annex B

ADSL – Annex B

ADSL – Annex J

ADSL – Annex J

VDSL

VDSL

Der VLAN-Tag anderer DSL-Provider kann von diesem Beispiel abweichen.

Welchen VLAN-Tag Sie verwenden müssen, finden Sie entweder bei einer Suche im Internet oder über eine Anfrage bei Ihrem Provider.

Copyright © 2020 DrayTek / uniVorx
Facebook Youtube Twitter
German English