DrayTek > Hilfe & Support > E-Mail-Support

Support per E-Mail

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben oder technische Unterstützung benötigen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Über unser E-Mail - Support-System, können wir Ihre Mitteilung(en) sowie eventuell beigefügte Dokumente bequem bearbeiten und den Verlauf bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt erneut überprüfen.

Unser Support-Team erreichen Sie über support@draytek.de.

 

Hinweise zu Support-Anfragen per E-Mail:

  1. Um die Korrespondenz Ihrem Anliegen eindeutig zuordnen zu können, antworten Sie bitte stets direkt auf unsere Nachrichten. Die Zuordnung erfolgt über die Betreffzeile, die ggf. eine eindeutige Ticket-Nummer oder RMA-Nummer enthalten kann. Achten Sie bitte darauf, diese Nummern in Ihrer Antwort nicht zu verändern, dadurch werden etwaige Verzögerungen vermieden.

  2. Haben Sie ein weiteres Anliegen, welches mit Ihrer bereits gestellten Anfrage nichts zu tun hat, senden Sie uns bitte eine weitere E-Mail. Sie ermöglichen uns dadurch, Ihre Anfragen auf verschiedenen Mitarbeiter aufzuteilen und bei Bedarf an unterschiedliche Spezialisten weiterzuleiten. Dadurch ist eine schnellere, parallele Bearbeitung möglich.

  3. Für eine schnelle Lösung technischer Probleme benötigen wir zudem die folgenden Informationen:

    • Seriennummer des Gerätes
    • genaue Modell-Bezeichnung
    • aktuell verwendete Firmwareversion
    • detaillierte Fehlerbeschreibung
Copyright © 2017 DrayTek / uniVorx
German English