Was ist der Unterschied zwischen den Operation Modes in den Vigor Access Points?

Die Vigor Access Points unterstützen verschiedene Modi, um sich an unterschiedliche Situationen anpassen zu können.

Diese Anleitung erklärt die verschiedenen Modi für die Vigor Access Points.

AP-Operation-Modes AP-Operation-Modes AP-Operation-Modes AP-Operation-Modes

AP Modus

Der VigorAP fungiert als eine "Brücke" zwischen den drahtlosen Clients und dem kabelgebundenen Netzwerk und ermöglicht das drahtlose Geräte sich mit dem verkabelten Netzwerk verbinden können.

Dies kann verwendet werden, wenn der Router kein WLAN unterstützt.

AP-Mode AP-Mode AP-Mode AP-Mode

AP-Mode

AP Bridge-Point to Point (wird nur vom 2.4G WLAN unterstützt)

In diesem Modus akzeptiert der VigorAP keine drahtlosen Clients, sondern der VigorAP verbindet sich mit einem anderen VigorAP im selben Modus und fungiert als eine Brücke zwischen den beiden kabelgebundenen Netzwerken.

Dies kann verwendet werden, um zwei Netzwerke ohne Ethernet-Kabel zu verbinden.

AP Bridge-Point to Point AP Bridge-Point to Point AP Bridge-Point to Point AP Bridge-Point to Point

AP Bridge-Point to Point

AP Bridge-point to Multi Point (wird nur vom 2.4G WLAN unterstützt)

Dieser Modus ist ähnlich wie Bridge-Point to Point, nur das sich der VigorAP mit bis zu 4 VigorAPs im selben Modus verbinden kann. In diesem Modus können sich keine drahtlosen Clients mit dem VigorAP verbinden.

AP Bridge-point to Multi Point AP Bridge-point to Multi Point AP Bridge-point to Multi Point AP Bridge-point to Multi Point

AP Bridge-point to Multi Point

AP Bridge-WDS (wird nur vom 2.4G WLAN unterstützt)

In diesem Modus kann sich der VigorAP mit bis zu vier VigorAPs verbinden, die sich im selben Modus befinden. In diesem Modus fungiert der VigorAP als Brücken zwischen den Netzen.

Dies kann verwendet werden, um die WLAN-Abdeckung und die Verbindung von zwei Netzwerken zu gewährleisten.

Hinweis: Um Kompatibilitätsprobleme mit unterschiedlichen WLAN-Chipsätzen zu vermeiden, wird empfohlen, diesen Modus nur mit den gleichen VigorAP Modellen zu verwenden.

AP Bridge-WDS AP Bridge-WDS AP Bridge-WDS AP Bridge-WDS

AP Bridge-WDS

Universal Repeater

Der Universal Repeater Mode kann dazu verwendet werden, um die Signalstärke eines anderen VigorAPs zu verstärken. Es ist auch möglich, die Signalstärke mit einem weiteren VigorAP im Universal Repeater Mode zu vergrößern. In diesem Modus können sich sowohl kabelgebundene als auch drahtlose Clients mit dem AP verbinden.

Hinweis: Es wird empfohlen nicht mehr als zwei VigorAPs im Universal Repeater Mode zu verwenden, da die Übertragungsrate bei mehr als zwei Repeatern zu gering wird.

Universal Repeater Universal Repeater Universal Repeater Universal Repeater

Universal Repeater