Wie richtet man das Web Portal ein?

In dieser Anleitung wird die Web Portal-Funktion ab der Firmware-Version 3.8.1 und höher beschrieben. Diese Funktion ermöglicht es dem Netzwerkadministrator, eine Nachricht an LAN-Clients zu senden oder auf eine bestimmte Website umzuleiten, wenn die Clients das Internet nutzen möchten.

Konfiguration Web Portal

Um das Web Portal einzurichten, gehen Sie bitte zu LAN >> Web Portal Setup und klicken Sie auf einen freien Index.

LAN >> Web Portal Setup LAN >> Web Portal Setup LAN >> Web Portal Setup LAN >> Web Portal Setup

Weiterleiten von LAN-Clients zu einer bestimmten URL

Erstellen Sie ein neues "Web Portal-Profil" und bearbeiten Sie es wie folgt:

  • Aktivieren Sie das Profil
  • Setzen Sie den Body-Typ als "URL Redirect" und geben Sie die URL der Website ein, auf die die LAN-Clients umgeleitet werden sollen
  • Wählen Sie das LAN- und /oder SSID aus, auf die Sie diese Web Portal-Einstellungen anwenden möchten
  • Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu speichern
URL-weiterleiten URL-weiterleiten URL-weiterleiten URL-weiterleiten

Nach der oben genannten Konfiguration werden Clients von LAN1 und SSID1, die eine Webseite zum ersten Mal aufrufen, zuerst auf diese Website weitergeleitet. (Siehe unteres Bild)

Weiterleitung Weiterleitung Weiterleitung Weiterleitung

Nachricht anzeigen für LAN-Clients

Erstellen Sie ein neues "Web Portal-Profil" und bearbeiten Sie es wie folgt:

  • Aktiviere dieses Profil
  • Setzen Sie den Body-Typ als "Message" und bearbeiten Sie die Nachricht
  • Der "Button"-Text kann, auf Wunsch, angepasst werden
  • Wählen Sie das LAN- und /oder SSID aus, auf die Sie diese Web Portal-Einstellungen anwenden möchten
  • Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu speichern
Message-Setup Message-Setup Message-Setup Message-Setup

Nach der oben genannten Konfiguration werden WLAN-Clients der SSID2, die eine Webseite zum ersten Mal aufrufen, folgende Nachricht sehen. (Siehe unteres Bild)

Message-anzeigen Message-anzeigen Message-anzeigen Message-anzeigen

Wenn URL Redirect die Website nicht korrekt anzeigt, beachten Sie bitte, dass einige Webseiten (z. B. www.google.com, tw.yahoo.com) aufgrund ihres Schutzes für Phishing-Angriffe nicht angezeigt werden können. Sie können zuerst auf "Vorschau" klicken, um zu überprüfen, ob diese Website für die URL-Umleitung funktionieren würde.

Problemloesung Problemloesung Problemloesung Problemloesung

Wenn die Anmeldeseite anstelle des Web Portals angezeigt wird, kann es daran liegen, dass die Benutzerverwaltung auf den benutzerbasierten Modus eingestellt ist. Da das "User-Based Management" und das "Web Portal" beide Funktionen zur Steuerung des Internetzugangs für LAN-Client sind, können sie nicht gleichzeitig angewendet werden. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass das Web Portal zuerst angewendet wird, setzen Sie bitte die Priorität auf "Override User Management" im Web Portal Profil.

User-Management User-Management User-Management User-Management