Wie konfiguriere ich den Verbindungstimer?

Ein Betrieb möchte seinen Angestellten untersagen, während der Arbeitszeiten zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr das Internet zu nutzen. Diese Regel gilt von Montag bis Freitag. Das folgende Beispiel zeigt Ihnen anhand eines Vigor2910VG wie Sie einen Verbindungstimer einrichten können.

Zeit-Profil im Vigor Router erstellen

1. Stellen sie die Systemzeit ein.

Systemmanagement >> Zeit-und-Datum Systemmanagement >> Zeit-und-Datum Systemmanagement >> Zeit-und-Datum Systemmanagement >> Zeit-und-Datum

2. Internetzugang von 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr:

Wählen Sie den 1. Index und aktivieren Sie den Timer. Setzen Sie in den entsprechenden Fenstern zuerst die Startzeit auf 0 und anschließend die Dauer auf 7. Wählen Sie die Option Einwahl zulassen. Nun legen Sie unter Wiederholungen die Tage fest, an denen der Verbindungstimer aktiv sein soll.

Anwendungen >> Verbindungstimer Anwendungen >> Verbindungstimer Anwendungen >> Verbindungstimer Anwendungen >> Verbindungstimer
Anwendungen >> Verbindungstimer-Einstellung Anwendungen >> Verbindungstimer-Einstellung Anwendungen >> Verbindungstimer-Einstellung Anwendungen >> Verbindungstimer-Einstellung

3. Internetzugang von 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr:

Wählen Sie den 2. Index und aktivieren Sie den Timer. Setzen Sie in den entsprechenden Fenstern zuerst die Startzeit auf 18 und anschließend die Dauer auf 6. Wählen Sie die Option Einwahl zulassen. Legen Sie nun unter Wiederholungen die Tage fest, an denen der Verbindungstimer aktiv sein soll.

4. Kein Internet von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr:

Wählen Sie den 3. Index und aktivieren Sie den Timer. Setzen Sie in den entsprechenden Fenstern zuerst die Startzeit auf 7 und anschließend die Dauer auf 11. Wählen Sie die Option Einwahl unterbinden. Nun legen Sie unter Wiederholungen die Tage fest, an denen der Verbindungstimer aktiv sein soll.

5. Navigieren Sie abschließend in das Menü Einwahl ins Internet >> PPPoE und geben in den Verbindungstimer die Index Nummern 1, 2 und 3 ein.

WAN >> Einwahl ins Internet WAN >> Einwahl ins Internet WAN >> Einwahl ins Internet WAN >> Einwahl ins Internet