1. Gehen Sie zu User > User Management und klicken auf den Benutzeraccount.
2. Aktivieren Sie auf der Bearbeitungsseite die Option Email Notify und geben die E-Mail-Adresse des Empfängers ein. Klicken Sie dann die Speichern, um die Änderung zu übernehmen.
Gehen Sie zu User >> Mail-Server, wählen Ihre Benutzergruppe und geben die Mail-Server-Details ein. Klicken Sie auf Testmail senden und geben Sie die Mailadresse des Empfängers ein. VigorACS zeigt eine Meldung an, wenn die Testmail erfolgreich gesendet wurde.
Standardmäßig sendet VigorACS die Alarm-Mail, wenn das CPE offline geht und als kritische Stufe definiert ist. Bei einem VPN/WAN Ereignis kann der Schweregrad über System > Systemparameter ID 29 und 30 festgelegt werden.
1. Wählen Sie das CPE aus, dass Sie überwachen möchten:
2. Überprüfen Sie das Alarmprotokoll: Sie können das Abbruchereignis unter Monitoring > Alarm überprüfen. Wenn der Dienst wieder aufgenommen wird, wird der Alarm gelöscht und in die Registerkarte "Verlauf" verschoben.